// Dunkle Materie

WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET präsentiert:
No. 3 Dunkle Materie

23./24. April 2013
Einlass 20:00 Uhr, Beginn 21:00 Uhr // Eintritt 9€

// Laborleitung: Antonia Beermann
// Musik und Sounddesign: Felix Kruis und Bostro Pesopeo (Permanent Vacation/ München)
// DJ: ESSIKA (Stock5/Muc)

Dunkle Materie – wir machen drei Kreuze. Das Theaterkollektiv What You See Is What You Get begibt sich im Rahmen der experimentellen Reihe Nichts ist beständiger als der Wandel auf Etappe drei seiner Forschungsreise. Diesmal geht es mitten ins Herz der Finsternis. Inspiriert von Joseph Conrads Novelle infizieren wir uns im Selbstversuch mit dem gefährlichen Virus des weißen Wahns. Wir folgen Kapitän Marlow auf seiner Suche nach dem mysteriösen Handelsagenten Kurtz tief in den afrikanischen Kontinent. Doch auf seiner Fahrt auf dem schwarzen Fluss beginnt der junge Marlow sich als Fremdkörper wahrzunehmen und verliert zunehmend die Kontrolle über sich. Die Reise in die Fremde wird zur Reise ins Innere, an die eigenen Grenzen, an die Abgründe des Selbst.
Inmitten des Clubgeschehens ist das Grauen, dem wir im Dschungel der Sounds begegnen, kaum mehr als eine Stimme. Doch im akustischen Verwirrspiel jagt der Trip aus Beats und Texten immer schneller durch die Adern der Roten Sonne, bis der Exzess zum stickigem Alptraum wird und tanzende Körper einem nur noch grotesk schwitzende Horrorfratzen entgegenstrecken. Sicher ist dabei nur eines: Die einzige Entscheidung, die wir noch treffen können, ist die für den Alptraum unserer Wahl.

www.facebook.com/whatusee