// Reality Distortion Field

Wir freuen uns mit einer Soundinstallation und Performance als Gastkünstler zu der Konzert-Reihe trugschluss eingeladen zu sein: Trugschluss #15 – Reality Distortion Field.

// Premiere: Sa., 15. Dezember 2018, 20 Uhr beim TAXISALON des Import Export
// zweite Show: So., 16. Dezember 2018, 17 Uhr
// Ausstellung/Installation: 18. – 20. Dezember 2018, 12-18 Uhr
// Import Export, Schwere-Reiter-Straße 2, 80797 München
// Eintritt auf Spendenbasis

Was ich berühre, berührt mich akustisch – meine Ohren fangen ein Feedback auf. Doch was wenn der Schein trügt, wenn die Dinge anders klingen als das, wonach sie aussehen? Gläserklirren, Wischen, Automatenbrummen emanzipieren sich bis die Klangnorm Kopf steht und zum Tanz einlädt.

Mit trugschluss #15: Reality Distortion Field erkundet Felix Kruis zusammen mit Nikolaus Witty vom Münchner Kollektiv trugschluss die äußersten Grenzen unserer Realitätswahrnehmung. Neueste Technologien wie Sensorik, Kontaktmikrofonierung und Software zur Klangveränderung ermöglichen es, die erzeugten Alltagsgeräusche und Handlungen der Besucher*innen elektronisch zu verändern.

Am 15. und 16. Dezember werden die verkabelten Möbel, Böden und Gegenstände zu einer Spielwiese für verschiedene Perfomance-Künstler*innen, während ein Loop-DJ in Echtzeit Material für ein anschließendes Techno-Set generiert.

Vom 18. – 20. Dezember gibt es eine Audioinstallation überhörter Alltagsklänge, die beim Mittagstisch oder einem warmen Tee im Import Export zu erleben und erforschen ist.

von und mit:
Felix Kruis (what you see is what you get) Ausstellung / Installation / Performance
Nikolaus Witty (trugschluss) Ausstellung / Installation / Performance
& special guests:
Isabelle Cohn Tanz // Julia Müller Performance // Jonas Friedlich DJ & Loop