// Die Legende vom heiligen Trinker

Theatraler Clubabend nach Joseph Roth

„10 Euro bitte!“, ein Stempel und die Nacht kann beginnen – Konfetti, Rausch, ein bisschen Transzendenz: der Club ist eine ganz besondere Pilgerstätte. Ein Herr aus der maßgebenden Welt trifft dort auf Joseph Roths obdachlosen Trinker Andreas und schenkt ihm überraschend Geld. Für Andreas bedeutet das nicht nur eine Eintrittskarte in die Gesellschaft, sondern auch zu verschiedensten Rauschzuständen. Er lässt sich treiben und taucht in eine Welt der Wunder ein, in der sein Handeln scheinbar keine Konsequenzen hat. Die Hauptfigur lebt in einer Welt, in der sich Profanes und Heiliges vermischen. Eine Pilgerreise der besonderen Art. „Denn es war einfach ein Wunder,                                                                 und innerhalb des Wunders gibt es nichts Verwunderliches.“

August/ September 2011 // Rote Sonne München
Juni 2012 // Suite 15  Regensburg

//Regie: Julia Müller

//Mit: Steffen Hofmann, Karl Knorr und Pola O’Mara / Agatha Kremplewski

//Bühne und Licht: Tobias Böhnke | Kostüm: Natascha Simons | Dramaturgie: Dorothea Streng | Video: Felix Kruis | Assistenz: Hubert Schmelzer

//Musik und Sounddesign: Florian Peter aka Bostro Pesopeo

// Fotos: Felix Kruis und Magnus Lechner